preloadingpreloadingpreloading
en
Startseite > Shows > Termine 2018 > HP Show Kevelaer 2018

HP Show Kevelaer 2018

Bericht Ergebnisse Bilder

 

NCHA oG HP Cutting Show - Kevelaer 

 

 

Bericht:

Turnier-Bericht HP-Show 11.8.18 in Kevelaer

Wieder einmal ein erfolgreiches HP-Turnier in Kooperation mit der NCHA of Netherlands fand am vergangenen Samstag in Kevelaer auf der Steeldust Ranch statt. Zahlreiche Starter fanden sich ein um ihren Sport zu leben. Trotz der Ferienzeit und der vorangegangenen Hitzewelle waren zahlreiche Nennungen zu verzeichnen.

Gerichtet wurde, wie gewohnt in Kevelaer, von Michael (Ohlly) Ohlhoff und als Sprecher bot sich auch diesmal wieder Michael Schimke an. Das „Trio“ wurde komplett als sich auch noch Fotograf Manfred Weyand auf dem Richtwagen einfand.

Gewertet wurde Class in Class USA/NCHAoG und Lowland.

Pünktlich wurde um 10 Uhr mit der Open begonnen, die Sasha Schwind, mit einem 73er Score auf The Big Spoon, für sich entscheiden konnte. Mit 72.5 Punkte erzielte Malte Döring mit One Time Commander den 2. Platz, dicht gefolgt auf Platz 3 von Ute Holm auf Miss Little Pepto mit 72 Punkten.

Es folgte die NonPro, in der sich Jürgen Döring auf Smooth Anniversary und einem 73er Score souverän an die Spitze setzte. Auf Platz 2 folgte Dietmar Meyn auf GM Freckles mit 69 Punkten.  Platz 3 ging an Sasha Schwind auf The Big Spoon, 66 Punkte.

In der 5.000 Novice Horse gewinnt Jörg Fasse mit seinem Wallach Ischi (Ichin Poison Oak) mit einem hervorragenden Ritt, der mit einer 72 belohnt wurde. Nicht weniger spektakulär ritt Sandra Henkel auf Lucky Smart Peppy eine 71 auf Platz 2, gefolgt von Nurse Wendy unter Ute Holm mit 68 Punkten.

Ute stellte Wendy auch in der nachfolgenden 25.000 Novice Horse Klasse vor. Hier war sie mit einem 73er Score noch erfolgreicher und landete auf dem 1. Platz. Platz 2 teilte sich auf Lemonade Springs mit Martin Ingold auf Dual Hickory CD.

Martin Ingold gewann mit Dual Hickory CD dann auch noch die 2.000 Any Horse /Any Rider Klasse

Einzige Jugend-Teilnehmerin war Sasha Schwind, die hier ihre beiden Pferde vorstellte. Ihre Stute Pistols Little Oak gewann diese Klasse mit einer 71. Toller Ritt und ein erfolgreiches Comeback aus der Babypause in die Showarena für ihr „Grautier“.

In der Buckle-Class setzte sich wiederholt Helge Speit an die Spitze und konnte sich somit den Pokal und die volle Punktzahl für Jahresendwertung erreiten.

Abschließend fand das Ranch-Cutting der Lowlandtour statt. Christina Bäumler und  Lucky Smart Peppy gewannen dieses haushoch mit einer 71 !

Allen Reitern einen herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns besonders bei der NCHA of Netherlands und dem Team der Steeldust Ranch für dieses tolle Turnier bedanken. Es wurde an alles gedacht, hervorragender Cutting-Boden, gute Rinder (die zugegeben nicht immer leicht zu arbeiten waren J), ein sehr gutes Catering und eine perfekte Koordination, ließen keine Wünsche offen. Zufriedene Reiter, Pferde und auch Zuschauer haben wieder einmal gezeigt wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Verbänden ist. Dies schreit auch für´s kommende Jahr nach Wiederholung!

Olaf Jakubowski

Sportwart NCHAoG

 

 

 

 

Ergebnisse:

NCHA oG HP Cutting Show - Kevelaer Ergebnisse


 

 

Bilder:

Vielen Dank Manfred Weyand für die tollen Bilder auf Facebook:

Bilder von Manfred Weyand auf Facebook